Kurz etwas über uns und unsere Vorstellungen von Ihnen

Seit einigen Jahren führen wir Kurzhaar-Weimaraner bei allen Jagdarten und betreiben nebenbei eine Liebhaberzucht dieser edlen Rasse.

Wir züchten nach Richtlinien und Zuchtzielen des Weimaraner Klub e.V., vom Jäger für den Jäger.

Bei uns erhalten sie Welpen aus optimal aufeinander abgestimmten Elterntieren, die im ständigen Jagdeinsatz stehen.
Die Welpen werden bereits bei uns auf ihr späteres Leben als ruhiger und arbeitsfreudiger Vollgebrauchsjagdhund vorbereitet, sie bekommen Kontakt mit Personen verschiedenster Altersklassen, lernen Autofahrten kennen, kommen mit auf kleiner Revierausflüge und werden schon an alle Wildarten und Wasser gewöhnt. Kleine Futterschleppen und Bringübungen mit einer Federwildschwinge oder einem Fuchsschwanz erleichtern ihnen später die Fährtenarbeit und den Apport und runden ihre Prägung ab.

Bis zur dritten Lebenswoche wachsen sie im Haus heran, dann kommen sie in die Welpenkammer unserer Zwingeranlage der ein großes Freigehege angeschlossen ist.
Sie stehen unter regelmäßiger Beobachtung durch einen Tierarzt, sind mindestens viermal entwurmt und haben schon eine Impfung erhalten.

Bedingt durch diese Frühprägung geben wir die Welpen nur an Jäger mit ständiger Jagdmöglichkeit ab, die sich verpflichten ihren neuen Jagdfreund auf den Verbandsprüfungen zuführen, ihn auf einer Zuchtschau des Weimaraner Klub e.V. vorzustellen und ihn auf HD untersuchen zu lassen. Daraus resultierende Kosten werden von uns anteilig erstattet.
Weitergehend bieten wir ihnen wenn sie wünschen, eine Unterstützung bei allen Fragen zu Abrichtung, Pflege, Ernährung und natürlich bei den Prüfungsvorbereitungen. Ferner wünschen wir uns, dass der Graue mit Familienanschluß aufwächst und im Haus gehalten wird.

Sollten sie mehr über diese Jagdhunderasse erfahren wollen, oder einen Welpen aus unserem nächsten Wurf reservieren wollen, 
dann senden sie uns eine kurze Mail, worin sie uns ein paar Worte zu ihrer Person, ihrer Hundeerfahrung, ihren familiären Verhältnissen und zu ihrer Jagdmöglichkeit schildern, wir werden uns umgehend mit ihnen in Verbindung setzen um alle offen Fragen zu beantworten.

 

unser Zwinger

A - Wurf

B - Wurf

C - Wurf

D - Wurf

E - Wurf

F - Wurf

G - Wurf

H - Wurf

Welpen-
reservierung

Weimaraner

Zwinger

Abstammung

Bildergalerie

Zucht u.
Ausbildung

Tipp's u.
Adressen

www.weimaraner-jagdhunde.de

info@weimaraner-jagdhunde.de

©  by  Ludwigs-wtal.de